HEAD VISOR VMA V, neue akustische Kamera und Software

Akustische Kameras können die Position von Schallquellen in Schallfeldern mit der Beamforming-Technologie bestimmen. Die neue HEAD VISOR VMA V Akustikkamera und die HEAD VISOR 6 Software bilden eine einzigartige Kombination von Funktionen, die sie zur bevorzugten Wahl für professionelle Anwender macht.

Die akustische Kamera HEAD VISOR VMA V

Der leichte und modulare neue HEAD VISOR VMA V bietet ein Höchstmaß an Komfort und Ergebnisqualität, da alle relevanten Einstellungen am Gerät vorgenommen werden können, das auch über einen längeren Zeitraum ermüdungsfrei in der Hand gehalten werden kann. Selbstverständlich kann er auch mit einem Standard-Kamerastativ verwendet werden.

Der HEAD VISOR VMA V ist intuitiv und effizient zu bedienen und verfügt über ein 7"-Multitouch-Display und vier Steuertasten, die sofortige und hochpräzise Ergebnisse ermöglichen. Alle relevanten Funktionalitäten der HEAD VISOR Software sind auf dem Handgerät in Echtzeit verfügbar. Das 30 cm große Gerät integriert eine Tiefenkamera für die Abstandsmessung und 60 Mikrofone für Nahaufnahmen, zum Beispiel im Autoinnenraum. Er ist mit zehn Spiralarmen leicht erweiterbar, wodurch weitere 60 Mikrofone hinzugefügt werden können und ein Array mit einem Durchmesser von 100 cm entsteht. Mit diesem Array erreicht der HEAD VISOR VMA V eine höhere Auflösung und macht Geräusche bis zu einer Frequenz von typischerweise 250 Hz sichtbar. HEAD VISOR VMA V ermöglicht es den Nutzern, Geräusche in einem weiten Entfernungsbereich, beginnend bei nur 30 cm, zu visualisieren.

Die HEAD VISOR 6 Software

Die HEAD VISOR 6 Software bietet die perfekte Benutzeroberfläche für Beamforming und akustische Kameraanwendungen. Sie ist ein leistungsstarkes und benutzerfreundliches Werkzeug, das Funktionen wie Aufnahme, Wiedergabe, Analyse und Reporting in einem Paket vereint. Darüber hinaus verfügt sie über einzigartige Algorithmen der künstlichen Intelligenz (z. B. neuronale Dekonvolution) zur Steigerung der Dynamik und räumlichen Auflösung. Dank der ausgefeilten Datenverarbeitung kann das System die Rohdaten speichern, so dass der Benutzer auch nach der Messung Änderungen vornehmen kann.

Anwendungen

Die Anwendungen reichen von der Fehlersuche über die Analyse und Optimierung von Geräuschen bis hin zur Lecksuche und Visualisierung von akustischen Schwachstellen. Das Gerät kann auf Prüfständen, in Fahrzeugen, in Windkanälen oder für Umweltmessungen eingesetzt werden.

Lizenzierung

Benutzer können zwischen vier Lizenzmodellen wählen, von der HEAD VISOR Snap-Lizenz, mit der sie einen Schnappschuss des untersuchten Objekts machen und sofort exportieren können, bis hin zu einer Volllizenz, die Zugriff auf die gesamte Palette der Funktionen unseres HEAD VISOR-Systems gewährt.

Die Highlights des HEAD VISOR VMA V und der HEAD VISOR Software

• Anpassbares, skalierbares System für vielfältige Anwendungen
  • Bequeme Lizenzierungsoptionen für jeden Bedarf, skalierbare Software über Tool-Pakete
  • Skalierbarer Durchmesser von 30cm mit 60 Mikrofonen (ohne Arme) bis 100cm mit 120 Mikrofonen (mit gesteckten Armen)
  • MultipleEye-Technologie: Kontinuierliche, synchrone Videobilder in Echtzeit und die Möglichkeit, Entfernungen zu allen Punkten im Bild mit außergewöhnlicher Präzision zu bestimmen
  • Extrem hohe Ortungsgenauigkeit für anspruchsvollste professionelle Aufgaben, von Autoinnenräumen bis zu Windkraftanlagen
  • Leichte und handliche Hardware mit integriertem Akku
  • Ergebnisse können direkt auf dem integrierten Display angezeigt und ausgewertet werden
  • Erhöhung der räumlichen Auflösung mit einzigartigem Algorithmus der künstlichen Intelligenz (z.B. neuronale Dekonvolution)

Bitte zögern Sie nicht, uns für weitere Informationen zu kontaktieren: sales@head-acoustics.com

Über HEAD acoustics

Die HEAD acoustics GmbH ist ein weltweit führender Anbieter von ganzheitlichen Lösungen zur Schall- und Schwingungsanalyse. Im Telekommunikationsbereich erfährt das Unternehmen global Anerkennung aufgrund der Expertise sowie Vorreiterrolle in der Entwicklung von Hard- und Software zur Messung, Analyse und Optimierung von Sprach- und Audioqualität sowie kundenspezifischer Lösungen und Dienstleistungen. Das Leistungsspektrum von HEAD acoustics reicht von Sound Engineering für technische Produkte über die Untersuchung von Umweltlärm bis hin zu Speech Quality Engineering sowie Consulting, Training und Support. Das Unternehmen aus Herzogenrath bei Aachen hat Tochtergesellschaften in China, Frankreich, Großbritannien, Italien, Indien, Japan, Südkorea und den USA sowie zahlreiche Vertriebspartner weltweit.

Presse-Team

Ebertstraße 30a
D-52134 Herzogenrath

Abonnieren Sie unseren Newsletter!